Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Jens Spahn (CDU) hat für den Herbst einen Gesetzentwurf zur Förderung der Organspende angekündigt,

der eine bessere finanzielle Ausstattung der Kliniken sowie eine Stärkung der Transplantationsbeauftragten nach sich ziehen soll. Zugleich versprach er, die Debatte um die Organspende in Gesellschaft und Parlament voranzutreiben. Es sei mehr Verbindlichkeit nötig, meinte er. Von der Einführung einer Widerspruchslösung, bei der alle Menschen als Organspender gelten, die sich nicht ausdrücklich dagegen ausgesprochen haben, sprach er dabei nicht konkret..

Quelle: iX Highlights, 27 KW 2018

 

VLK-Zertifikat

VLK-Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“
Seit Beginn des Jahres 2015 bietet der VLK das Zertifizierungsverfahren „Generationen-freundliche Klinik“ an.
Das Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“ stellt den Mitarbeiter mit seinen ganz individuellen, generationsabhängigen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Mehr...

„Special-offers“

Jetzt beim Neuwagenkauf bis zu 40% sparen.
Einzelheiten hierzu finden Sie im Mitgliederbereich unter der Rubrik „VLK-Service“.

Login

Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e.V.

Haus der Ärzteschaft

Tersteegenstr. 9

40474 Düsseldorf

 

Dependance Berlin

Robert-Koch-Platz 9

10115 Berlin

 

Copyright 2012 - 2014 Verband der Leitenden Krankenhausärzte.

Alle Rechte reserviert!

Go to top