Der Koalitionsausschuss hat sich am Montag auf die Eckpunkte für das Fachkräfteeinwanderungsgesetz geeinigt.

Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Kerstin Tack sagte, die Koalitionseinigung sei ein entscheidender Schritt zu einem modernen Einwanderungsrecht mit klaren und verlässlichen Regeln. Schon heute könnten 1,2 Millionen Stellen nicht besetzt werden, weil Fachkräfte fehlten. Zum einen wolle sie Verwaltungs- und Anerkennungsverfahren erleichtern und beschleunigen. Zum anderen sollten Qualifizierte aus dem Ausland unter bestimmten Bedingungen für eine festgelegte Zeit nach Deutschland kommen können, um sich hier einen Arbeitsplatz zu suchen. Wer in Arbeit und gut integriert sei, müsse bleiben können.

 

Quelle: iX Highlights 40 KW 2018

Jetzt lesen

 

VLK-Zertifikat

VLK-Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“
Seit Beginn des Jahres 2015 bietet der VLK das Zertifizierungsverfahren „Generationen-freundliche Klinik“ an.
Das Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“ stellt den Mitarbeiter mit seinen ganz individuellen, generationsabhängigen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Mehr...

„Special-offers“

Jetzt beim Neuwagenkauf bis zu 40% sparen.
Einzelheiten hierzu finden Sie im Mitgliederbereich unter der Rubrik „VLK-Service“.

Login

Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e.V.

Haus der Ärzteschaft

Tersteegenstr. 9

40474 Düsseldorf

 

Dependance Berlin

Robert-Koch-Platz 9

10115 Berlin

 

Copyright 2012 - 2014 Verband der Leitenden Krankenhausärzte.

Alle Rechte reserviert!

Go to top