Der GBA hat am 15. Oktober 2018 das Gutachten zur Weiterentwicklung der Bedarfsplanung vorgestellt.

Dies sei ein wichtiger Meilenstein auf dem Wege zur Anpassung der Bedarfsplanungs-Richtlinie des GBA, die 2019 in Kraft treten solle, teilte der GBA am Mittwoch mit. Der Gesetzgeber hatte den GBA mit dem GKV-Versorgungsstärkungsgesetz beauftragt, die geltenden Verhältniszahlen zu überprüfen und hierauf aufbauend die Bedarfsplanung weiterzuentwickeln. Das Gutachten wurde über ein europaweites Vergabeverfahren bei der Ludwig-Maximilians-Universität München in Auftrag gegeben. Das Bedarfsplanungs-Gutachten des GBA und die Dokumentation zur Präsentation des Gutachtens können unter https://tinyurl.com/yaqa6edc heruntergeladen werden.

Quelle: iX Highlights, 43 KW 2018

VLK-Zertifikat

VLK-Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“
Seit Beginn des Jahres 2015 bietet der VLK das Zertifizierungsverfahren „Generationen-freundliche Klinik“ an.
Das Zertifikat „Generationen-freundliche Klinik“ stellt den Mitarbeiter mit seinen ganz individuellen, generationsabhängigen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Mehr...

„Special-offers“

Jetzt beim Neuwagenkauf bis zu 40% sparen.
Einzelheiten hierzu finden Sie im Mitgliederbereich unter der Rubrik „VLK-Service“.

Login

Verband der Leitenden Krankenhausärzte Deutschlands e.V.

Haus der Ärzteschaft

Tersteegenstr. 9

40474 Düsseldorf

 

Dependance Berlin

Robert-Koch-Platz 9

10115 Berlin

 

Copyright 2012 - 2014 Verband der Leitenden Krankenhausärzte.

Alle Rechte reserviert!

Go to top